Über uns

Das Privatkrankenhaus Nordsee ist eine Klinik mit Schwerpunkt für psychosomatische Behandlungen, die vor allem Patienten anspricht mit Erkrankungen, bei  denen psychische Faktoren eine wichtige Rolle spielen, wie z.B. Psychosomatosen mit somatoformen Störungen, also körperlichen Symptomen, die durch organische Ursachen nicht oder nur teilweise erklärbar sind. Schwerpunkte der Therapie sind: Burn-out Behandlung, onkologische Anschlussheilbehandlung, depressive Verstimmungen und Rehabilitation.

Aufgrund der Wechselwirkung zwischen körperlichen und seelischen Prozessen ist es schwierig, körperliche und psychosomatische Erkrankungen zu trennen, denn in der Entstehung und im Verlauf jeder Erkrankungsind  seelische und soziale Faktoren in unterschiedlichem Ausmaß von Bedeutung. Wir bieten therapeutische Unterstützung für psychosomatische und psychische Störungen mit verhaltenstherapeutischen und tiefenpsychologischen Therapiekonzepten mit einem ganzheitlich-integrativen Ansatz.

Wir sind ein Akutkrankenhaus (Einweisung des Hausarztes), aber kein akut psychiatrisches Krankenhaus. Deshalb  können wir keine Patienten mit akuter Schizophrenie, Suizidgefährdung, Suchtbehandlung und Patienten mit Pflegestufen-Eingruppierung  aufnehmen. Unser Haus ist zurzeit nicht barrierefrei, daher kann eine Aufnahme von gehbehinderten und rollstuhlfahrenden Patienten leider noch nicht erfolgen.

Das Privatkrankenhaus Nordsee hat eine Erlaubnis gemäß § 30 a GWO, führt Krankenhausbehandlungen und Rehabilitationen im Sinne des § 107 SGB V durch, und erfüllt den Status der gemischten Krankenanstalt. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf bevor Sie den Antrag an die private Krankenversicherung schicken. Wir würden uns freuen Ihnen vorab Unterstützung bieten zu können.

Die Einrichtung ist beihilfefähig und entspricht dem § 7 der Beihilfevorschriften des Landes Niedersachsen. Es besteht kein Sozialvertrag nach § 111 mit den gesetzlichen Krankenkassen und Sozialverbänden.

Hinweis für Truppenärzte:

Wenn Sie die Behandlung einer Soldatin /eines Soldaten in unserer stationären Einrichtung für notwendig halten, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Klinikleitung auf.

Wir halten Kontakt mit den Abteilungen Psychiatrie und Psychotherapie des BWZK Koblenz, der BWK Hamburg und Ulm, sowie dem Psychotrauma – Zentrum in Berlin und dem Sportmedizinischen Institut der Bundeswehr in Warendorf.

• Erfahrungsberichte

Unser Haus wurde mit 6 von 6 Sternen bewertet. sterne (1) Klicken Sie hier um die Bewertungen zu lesen

Deichstraße 13a
    26434 Nordseeheilbad - Horumersiel